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Allgemeine Geschäftsbedingungen von zalando.ch (AGB)

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von zalando.ch.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Inanspruchnahme von Stilberatungsdienstleistungen und den Einkauf von Zalando-Produkten über www.zalon.ch.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihre Registrierung und die Inanspruchnahme von Dienstleistungen unter www.zalon.ch. Auf dieser Website bieten die Zalando Fashion Entrepreneurs GmbH (im Folgenden: Zalon) und die Zalando SE (im Folgenden: Zalando) ein gemeinsames Beratungs- und Verkaufsmodell unter der Brand "Zalon" an, wobei ausschliesslich Zalando Vertragspartei wird und Zalon als Vertreter für Zalando handelt.

Dieses funktioniert wie folgt: Der Kunde macht auf der Website www.zalon.ch individuelle Angaben zu seinem Wunschoutfit. Dazu füllt er den auf dieser Website abrufbaren Fragebogen aus. Anhand der Angaben des Kunden im Fragebogen, der Verkaufshistorie (seiner Bestellungen unter www.zalando.ch sowie unter www.zalon.ch) und vorangegangenen Styleberatungen stellt der Stylist ein individuelles Outfit aus dem Sortiment des Online-Shops www.zalando.ch zusammen. Nachfolgend erhält der Kunde einen Outfit-Vorschlag, zu welchem er ein Feedback geben kann. Der Stylist stellt auf Grundlage dieses Feedbacks das endgültige Outfit zusammen und lässt es an den Kunden versenden.

Die unter dem gemeinsamen Beratungs- und Verkaufsmodell "Zalon" abgeschlossenen Verträge kommen zwischen dem Kunden und der Zalando SE unter den im Folgenden dargestellten Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustande. Dabei vertritt Zalon die Zalando SE für sämtliche Verträge, die ein Kunde über die Nutzung der Website www. zalon.ch mit der Zalando SE schliesst.

Sie können uns bei Fragen oder Anmerkungen auch einfach anrufen. Wir suchen stets kundenorientierte Lösungen. Natürlich bleiben Ihnen Ihre Rechte unabhängig von einem Anruf ohne Einschränkung erhalten. Unseren Kundendienst erreichen Sie wie folgt:

Hotline Schweiz: +41 (0)800 895945 erreichbar von Mo - Fr (8-20 Uhr) und Sa - So (9-18 Uhr) E-Mail: service@zalon.ch

Der Gesetzgeber verpflichtet besonders Online-Anbieter zu zahlreichen Hinweisen zum Vertrag und den geltenden Bedingungen. Wir haben diese Hinweise und unsere sonstigen Versandbedingungen für Sie nachfolgend zusammengestellt.

1. Geltungsbereich; Fristen

1.1 Die Nutzung der Website www.zalon.ch, sämtliche aufgrund dieser Nutzung geschlossene Verträge sowie deren Abwicklung unterliegen ausschliesslich den vorliegenden AGB. Den nachfolgenden Bestimmungen entgegenstehende oder abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschliesslich, wenn Zalando in Kenntnis entgegenstehender oder von den nachfolgenden Geschäftsbedingungen abweichender Bedingungen die Lieferung und Leistung vorbehaltlos ausführt.

1.2 Sofern in diesen AGB von "Konsumenten" die Rede ist, sind dies natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. "Unternehmer" sind dagegen natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die zu gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Zwecken bestellen. "Kunden" im Sinne dieser AGB sind sowohl Konsumenten als auch Unternehmer.

1.3 Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen.

2. Registrierung auf www.zalon.ch und auf www.zalando.ch

2.1 Für die Nutzung der über www.zalon.ch verfügbaren Angebote benötigen Sie immer auch ein Zalando-Kundenkonto. Zur Erstellung des Kundenkontos füllen Sie den unter www.zalon.ch abrufbaren Fragebogen aus. Wenn Sie bereits ein Zalando-Kundenkonto besitzen (registrierter Kunde), können Sie sich nach Ausfüllen des Fragebogens für die Nutzung von www.zalon.ch über die Eingabe der Zugangsdaten Ihres Zalando-Kundenkontos und Bestätigung der zusätzlichen Regelungen anmelden. Wenn Sie noch kein Zalando-Kundenkonto besitzen, können Sie sich nach Ausfüllen des Fragebogens ein Zalon-Kundenkonto anlegen, dessen Zugangsdaten Sie auch für die Anmeldung unter www.zalando.ch verwenden können.

2.2 Bei der für die Registrierung erforderlichen Eingabe Ihrer persönlichen Daten sind Sie für die wahrheitsgemässe und vollständige Angabe verantwortlich. Sie sind verpflichtet, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Die Bestätigung der Anmeldung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Anmeldung durch das Anklicken des Buttons "Jetzt registrieren".

2.3 Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich unter www.zalon.ch sowie in allen Zalando-Shops anmelden.

2.4 Sie sind für Inhalte, die Sie in hierfür zugänglichen Bereichen einstellen, alleine verantwortlich (z.B. in Blogs). Diese dürfen keine Rechte Dritter verletzen. Ein Anspruch auf Speicherung oder die Veröffentlichung Ihrer eingestellten Inhalte, wie zum Beispiel Produktbewertungen, besteht nicht.

2.5 Sie haben sich jeder Störung der Webseiten oder weitergehenden Nutzung der zugänglichen Daten ausserhalb der jeweils vorgesehenen Nutzung zu enthalten. Manipulationen mit dem Ziel der Erlangung von unberechtigten Zahlungen oder sonstigen Vorteilen zum Nachteil von Zalon und Zalando oder anderen Mitgliedern können, neben rechtlichen Konsequenzen, insbesondere auch zum Verlust des Zugangs führen. Die Mitgliedschaft berechtigt zur Nutzung des Online-Angebotes in der jeweiligen Verfügbarkeit sowie alleine zur Nutzung der Inhalte für eigene private, nichtkommerzielle Zwecke.

2.6 Sie sind lediglich berechtigt für die Nutzung von www.zalando.ch und www.zalon.ch ein Kundenkonto zu unterhalten. Zalon sowie Zalando behalten sich vor, Mehrfachanmeldungen zu löschen und Mitglieder, die gegen diese unter Ziffer 2.1 bis 2.5 genannten Bestimmungen verstossen, zu verwarnen oder zu kündigen bzw. Inhalte zu löschen oder zu verändern (Virtuelles Hausrecht).

2.7 Zalon und Zalando sind nicht verpflichtet, die Registrierung oder die Bestellung eines registrierten Kunden anzunehmen. Zalon und Zalando sind nicht verpflichtet, das Angebot permanent verfügbar zu halten. Bereits bestätigte Bestellungen bleiben davon unberührt.

3. Speichermöglichkeit und Einsicht in Vertragstext

3.1 Sie können sowohl die Zalon AGB als auch die Zalando SE AGB hier einsehen. Sie können diese Dokumente ferner ausdrucken oder speichern, indem Sie die übliche Funktion Ihres Internetdienstprogramms (=Browser: dort meist "Datei" -> "Speichern unter") nutzen. Sie können sich diese Dokumente auch in PDF-Form herunterladen und archivieren, indem Sie die Druckfunktion wählen und als Drucker ein entsprechendes Programm zur Erstellung von Dateien im PDF-Format auswählen. Zum Öffnen der PDF-Dateien benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader (unter www.adobe.de) oder vergleichbare Programme, die das PDF-Format beherrschen. Sie erhalten diese AGB zudem im Anschluss an Ihre Bestellung mit der Übermittlung der E-Mail, die Ihnen die Annahme Ihrer Bestellung verbindlich bestätigt und an die von Ihnen bei der Registrierung bzw. Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird.

3.2 Ihre Bestelldaten werden bei Zalon sowie bei Zalando passwortgeschützt („Meine Bestellungen“ bei Zalon) gespeichert. Da die Auswahl des vom Stylisten zusammengestellten Outfits eine Überraschung sein soll, sind die einzelnen Zalando-Produkte Ihrer Bestellung hier erst nach der Zustellung der Ware abrufbar. Sie finden hier jedoch allgemeine Informationen über Ihren Bestellvorgang sowie den Lieferstatus Ihrer Bestellung.

4. Sprache und Vertragsschluss mit Zalando

4.1 Die Inanspruchnahme der Dienstleistungen auf www.zalon.ch erfolgt in zwei Schritten: Erstens erteilen Sie einen Auftrag zur Stilberatung (gem. Art. 394 ff. des Schweizerischen Obligationenrechts [OR]) und zweitens, wenn Sie sich für ein Wunschoutfit des Stylisten entscheiden, schliessen Sie einen Kaufvertrag auf Probe über die ausgewählten Zalando-Produkte ab (gem. Art. 223 ff. OR).

4.2 Für beide Verträge ist Ihr Vertragspartner die Zalando SE, Valeska-Gert-Strasse 5, 10243 Berlin.

4.3 Durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ geben Sie einen verbindlichen Antrag zum Abschluss eines Auftrages betreffend die Stilberatung ab. Sie erhalten unmittelbar nach dem Absenden des Antrages eine Bestätigung über dessen Eingang per E-Mail. Durch diese Bestätigungs-E-Mail wird ein rechtsgültiger Auftrag zwischen Ihnen und Zalando abgeschlossen.

Diese E-Mail enthält auch eine persönliche Nachricht Ihres Stylisten, mit der Sie über die weiteren Schritte auf dem Weg zur Zusammenstellung Ihres Wunschoutfits informiert werden. Der Stylist stellt daraufhin das für Sie passende Outfit anhand der von Ihnen gemachten Angaben im Fragebogen, der Verkaufshistorie (Bestellungen unter www.zalando.ch und www.zalon.ch) und vorangegangener Stilberatungen zusammen. Dabei erhält er lediglich Einblick in die für die Zusammenstellung des Outfits relevanten Angaben (bestellte und retournierte Produkte). Im Anschluss erhalten Sie einen ersten Vorschlag für Ihr individuelles Outfit (im Folgenden: Outfit-Vorschlag), zu dem Sie innerhalb von 24 Stunden Ihr Feedback geben können. Auf Grundlage des Feedbacks wird der Stylist den Outfit-Vorschlag überarbeiten und die Versendung der Zalon Box, welche die für das Outfit benötigten Zalando-Produkte aus dem Online-Shop von www.zalando.ch enthält, veranlassen. Erhält der Stylist innerhalb dieses Zeitraumes kein Feedback, wird er die Zalon Box gemäss dem Outfit-Vorschlag unverändert versenden. In Ausnahmefällen behält sich Zalando vor, die Bestellung zu stornieren.

4.4 Der Kaufvertrag auf Probe zwischen Ihnen und Zalando kommt mit dem Versand der Zalon Box sowie der gleichzeitig versandten Bestellbestätigung per E-Mail zustande.

4.5 Der gemäss der Ziffer 4.4 geschlossene Kaufvertrag auf Probe wird für Sie erst bindend, wenn Sie ihn genehmigt haben. Die Genehmigung gilt als erfolgt, wenn Sie nicht innerhalb einer 7- tägigen Genehmigungsfrist die Nichtgenehmigung der Ware erklären oder diese zurückschicken. Ferner gilt der Kauf als genehmigt, wenn Sie den Kaufpreis ganz oder zum Teile zahlen. Die Genehmigungsfrist beginnt am Tag nach dem Eingang der Ware bei Ihnen. Zur Wahrung der Genehmigungsfrist genügt die Absendung einer Nachricht über die Nichtannahme oder die Rücksendung der Ware innerhalb der 7-tägigen Genehmigungsfrist.

4.6 Sie können sämtliche Zalando-Produkte Ihres gelieferten Wunschoutfits oder auch nur einzelne Zalando-Produkte Ihrer Warenlieferung genehmigen. Wenn Sie die Nichtgenehmigung ganz oder auch nur teilweise erklären, sind die entsprechenden Zalando-Produkte an die unter Ziffer 10.2 dieser AGB genannten Adresse zurückzusenden.

4.7 Verträge betreffend Zalando-Produkte, welche über die Nutzung von www.zalon.ch angeboten werden, lassen sich ausschliesslich in deutscher Sprache schliessen.

4.8 Zalando bietet keine Zalando-Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Falls Sie unter 18 Jahre sind, ist die Mitwirkung des Erziehungsberechtigten erforderlich.

5. Styling-Gebühr und Zalon Abonnement

5.1 Für die Stilberatung fällt eine Gebühr (Styling-Gebühr) in Höhe von CHF 16 inklusive/ der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer pro Beratung an. Die Styling-Gebühr wird grundsätzlich zeitgleich mit der Zahlung der aus dem Kaufvertrag auf Probe entstehenden Forderung gemäss Ziffer 8.4 fällig. Genehmigen Sie keines der gelieferten Zalando-Produkte des Wunschoutfits im Sinne von Ziffer 4.5, so ist die Styling-Gebühr sofort fällig. Sollten Sie hingegen vom vorgeschlagenen Wunschoutfit mindestens ein Zalando-Produkt genehmigen, verzichtet Zalando auf die Erhebung der Styling-Gebühr.

5.2 Die Stilberatung kann auch im Rahmen eines Abonnements beauftragt werden. In diesem Fall steht dem Kunden die Möglichkeit zur Verfügung, eine regelmässige Stilberatung (alle 2, 3 oder 4 Monate) zu erhalten. Die Styling-Gebühr entsteht in diesem Fall für jede einzelne Stilberatung; die Regelungen der Ziffer 5.1. gelten entsprechend.

5.3 Das Abonnement hat keine Mindestvertragslaufzeit und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden, indem Sie in Ihren Account Einstellungen den Button “Abo beenden” nutzen oder unseren Kundenservice per E-Mail kontaktieren. Wird das Abonnement gekündigt, stellen wir die Stilberatungsdienstleistung zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein. Hat der Stylist mit der Auswahl der Zalando-Produkte zum Zeitpunkt der Kündigung bereits begonnen, wird die Kündigung erst für die nächste Stilberatung wirksam.

6. Vertragsschluss bei Nutzung der Messenger-Funktion

6.1 Wenn Sie bereits Bestellungen entsprechend Ziffer 4 dieser AGB getätigt haben, bietet Ihnen Zalando als weiteres Stilberatungs- und Verkaufsmodell die Bestellung von Zalando-Produkten über die Messenger-Funktion im Kundenkonto an. Diese funktioniert wie folgt: Über den Messenger-Service senden Sie eine Nachricht an den Stylisten, der Ihr Wunschoutfit entsprechend Ziffer 4 dieser AGB zusammengestellt und an Sie versenden lassen hat. In dieser Nachricht teilen Sie dem Stylisten mit, welche Zalando-Einzelteile Ihrer Bestellung Sie austauschen oder um welche zusätzlichen Zalando-Produkte Sie Ihr Wunschoutfit ergänzen möchten. Ihr Stylist bietet Ihnen die gewünschten Zalando-Produkte an, die Sie direkt per Nachricht über den Messenger-Service bestellen können.

6.2 Der Stylist übermittelt Ihnen im Rahmen des Messenger-Services einen verbindlichen Antrag zum Kauf der gewünschten Zalando-Produkte. Indem Sie diesen Antrag bestätigen, nehmen sie diesen verbindlich an und der Kaufvertrag auf Probe kommt verbindlich zustande. Der Stylist bestätigt Ihnen unmittelbar im Anschluss den Eingang Ihrer Bestellung per Messenger-Service und Sie erhalten zudem eine Bestellbestätigung per E-Mail. Im Übrigen richtet sich der Vertragsschluss nach Ziffer 4 dieser AGB.

7. Preise und Versandkosten

7.1 Es gelten die im Lieferschein bei Erhalt der Ware aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heisst, sie beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

7.2 Die Versandkosten übernimmt Zalando für Sie.

8. Zahlung, Lieferzeiten, Lieferpartner

8.1 Für Bestellungen unter www.zalon.ch wird Ihnen die Zahlungsart „Rechnung“ angeboten.

8.2 Sie sind damit einverstanden, dass Sie Rechnungen und Gutschriften ausschliesslich in elektronischer Form erhalten.

8.3 Bitte beachten Sie, dass Zalando für Bestellungen über www.zalon.ch Zahlungen lediglich von Konten innerhalb der Europäischen Union (EU) und der Schweiz akzeptiert. In keinem Fall übernimmt Zalando die Kosten einer Geld-Transaktion.

8.4 Der Kaufpreis wird am Tag der Genehmigung der gelieferten Ware, das heisst spätestens mit Ablauf von sieben Tagen nach Eingang der Ware, fällig.

8.5 Erfolgt die Zahlung nicht binnen 30 Tagen nach Fälligkeitseintritt, gerät der Kunde in Verzug. In diesem Fall behält sich Zalando das Recht vor, den Kunden neben dem Rechnungsbetrag eine Mahngebühr in Höhe von CHF 7,00 pro Mahnung in Rechnung zu stellen. Der offene Rechnungsbetrag (inkl. Verzugszinsen und Mahngebühren) kann zum Zwecke des Inkassos an die infoscore inkasso AG, Schlieren abgegeben oder verkauft werden. Der Kunde ist neben der Begleichung des Rechnungsbetrages auch zum Ersatz sämtlicher Kosten verpflichtet, die durch den Zahlungsverzug entstehen. Die Höhe der Gebühren ist:

| Forderung
von | Forderung
bis | Verzugsschaden
(Max.) | | ----------------- | ----------------- | ------------------------- | | 0.00 | 400.00 | 145.00 | | 401.00 | 1000.00 | 225.00 | | 1001.00 | 2000.00 | 285.00 | | 2001.00 | 3000.00 | 385.00 | | 3001.00 | 5000.00 | 575.00 | | 5001.00 | 7000.00 | 685.00 | | 7001.00 | 10000.00 | 825.00 |

8.6 Zalando nutzt für die Lieferungen die Schweizer Post.

8.7 Sie stimmen der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte, insbesondere an die Zalando Payments GmbH, zu.

9. Aktions- und Geschenkgutscheine

9.1 Wir bieten Aktionsgutscheine an. Aktionsgutscheine sind Gutscheine, die Sie nicht käuflich erwerben können, sondern die wir im Rahmen von Werbekampagnen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgeben.

9.2 Aktionsgutscheine sind nur im angegebenen Zeitraum gültig und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar. Einzelne Marken können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein.

9.3 Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Aus administrativen Gründen ist es nicht möglich, etwaiges Restguthaben zu erstatten.

9.4 Aktionsgutscheine können nur direkt vor Abgabe Ihrer Bestellung und Betätigung des Bestellbuttons durch Eingabe des Gutscheincodes eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

9.5 Der Aktionsgutschein kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktionsgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden. 10.6 Reicht das Guthaben eines Aktionsgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit der angebotenen Zahlungsmöglichkeit ausgeglichen werden.

9.6 Reicht das Guthaben eines Aktionsgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit der angebotenen Zahlungsmöglichkeit ausgeglichen werden.

9.7 Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird, sofern der Aktionsgutschein im Rahmen einer Werbeaktion ausgegeben und dafür keine Gegenleistung erbracht wurde.

9.8 Sollten Sie bei Ihrem Kauf einen Aktionsgutschein benutzt haben, so behalten wir uns vor, Ihnen den ursprünglichen Preis der Ware, die Sie behalten, zu berechnen, falls – aufgrund der Nichtgenehmigung gem. Ziffer 4.5 und/oder einer freiwilligen Rückgabe gem. Ziffer 10 – der Gesamtwert der Bestellung weniger oder gleich dem Wert des jeweiligen Aktionsgutscheins ist.

9.9 Eine Anrechnung von Geschenkgutscheinen (Gutscheine, die sie käuflich bei Zalando erworben haben) für Bestellungen unter www.zalon.ch ist nicht möglich; ebenso wenig können Geschenkgutscheine auf Ihrem Guthabenkonto für Bestellungen unter www.zalon.ch gutgeschrieben werden.

10. Rückgaberecht

10.1 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

10.2 Daneben gewährt Ihnen Zalando für alle über die Nutzung von www.zalon.ch zustande gekommenen Einkäufe ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an Zalando und zwar konkret an die am Ende dieser Ziffer 10.2. genannte Adresse, zurücksenden. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschicken. Im Fall der Rücksendung können Sie den der Bestellung beigelegten Retouren-Aufkleber verwenden. Sollten Sie Probleme mit der Rücksendung haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Bitte senden Sie Artikel an: Zalando SE CH-8509 Frauenfeld

10.3 Die Rückzahlung erfolgt, bei Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts, auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie auf das angegebene Bank-Konto Zugriff haben, da Zalando hierfür keine Haftung übernimmt.

10.4 Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.

11. Eigentumsvorbehalt

Bis zur Genehmigung und vollständigen Zahlung bleibt die Ware im Eigentum von Zalando.

12. Anwendbares Recht; Gerichtsstand

12.1 Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen mit Zalon und Zalando gilt das Schweizer Recht. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen finden keine Anwendung. Bei Verträgen zu einem Zweck, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten zugerechnet werden kann (Vertrag mit Konsumenten), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Konsument seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

12.2 Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten über diese Geschäftsbedingungen und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge der Geschäftssitz von der Zalando SE (Berlin) vereinbart. Zalando ist in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen. In Bezug auf Konsumenten gilt der Gerichtsstand am Wohnsitz des Konsumenten.

13. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Zalon, auch handelnd für Zalando, ist berechtigt, diese AGB - soweit sie in das Vertragsverhältnis mit dem Kunden eingeführt sind - einseitig zu ändern, soweit dies zur Beseitigung nachträglich entstehender Äquivalenzstörungen oder zur Anpassung an veränderte gesetzliche oder technische Rahmenbedingungen notwendig ist. Über eine Anpassung wird Zalon den Kunden unter Mitteilung des Inhaltes der geänderten Regelungen informieren. Die Änderung wird Vertragsbestandteil, wenn der Kunde nicht binnen sechs Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung der Einbeziehung in das Vertragsverhältnis uns gegenüber in Schrift- oder Textform widerspricht.

14. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschliesslich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

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